Hausübergabetermin: 19.12.2013

Der Hausübergabetermin wurde festgezogen: am 19.12.2013 werden wir mit dem Bauleiter und unseren Bausachverständigen die Hausübergabe vollziehen. Bis dahin sind auch nur noch eine geringe Menge an Arbeiten zu erledigen (Treppe, Innentüren, Bodeneinschubtreppe, Gehsteg im Spitzboden).

Das Gewerk Sanitär/Heizung wurde fertiggestellt, sowie die Elektroinstallation. Da wir derzeit unseren Maler im Haus haben, werden die Steckdosenverkleidungen nach Rücksprache erst nach den Malerarbeiten angebracht. Die Heizthermostate und die Lunos-Lüftungsanlage sind bereits angeschlossen und in Betrieb. Das Betriebsgeräusch der dezentralen Be-/Entlüftung war bei einem normalen Gespräch überhaupt nicht zu hören – nur als ich ganz genau hinhörte konnte ich in 1,5 Metern Entfernung ein leises säuseln wahrnehmen. Die Heizung läuft nun in dem normalen Programm und wurde auch bereits „programmiert“ (WW-Temperatur, Heiz-Vorlauftemperatur, Absenktemperatur, Zeiten, etc.).

Die heutige Einweisung in unsere Heizungsanlage war sehr interessant, da man gesehen hat, was die Wolf CGB-11 wirklich alles so kann – es sind einige hilfreiche Knöpfe an dem Heizkessel. Die Rollläden im OG wurden auch erstmal alle erfolgreich getestet. Als einziger Wehrmutstropfen des Gewerks Elektro bleibt wohl nur die Dreiersteckdose im Schlafzimmer, die leider an einem falschen Punkt gesetzt wurde und sich jetzt hinter unserem Bett befinden wird – wo sie natürlich keinen Sinn macht.

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.