Betriebsurlaub, Witterungsverhältnis

„Guten Tag, Herr Ebelt,

aufgrund der aktuellen sowie der weiter zu erwartenden Witterungsverhältnisse kann es auf Ihrer Baustelle zu Terminverzögerungen der ausführenden Gewerke kommen. Wir weisen Sie daher nochmals darauf hin, dass gemäß den baurechtlichen Vorgaben (Arbeitsschutz) und aufgrund von Verarbeitungsrichtlinien der Baustoffe nicht durchgehend gearbeitet werden kann.
Einzelne Schönwetter-Tage in einer Schlechtwetter- und/oder Frostperiode können zum Teil bei der Ausführung nicht berücksichtigt werden.
Diese Ausfallzeiten werden in unserem Haus dokumentiert und der Bauzeit automatisch angerechnet. Selbstversändlich sind wir auch in der Jahreszeit bemüht, Ihr Bauvorhaben fristgerecht fertigzustellen.

Ferner teilen wir Ihnen mit, dass unser Büro vom 23.12.2013-01.01.2014 geschlossen bleibt. Für diesen Zeitraum können Sie im Notfall die nachstehend genannten Bauleiter … erreichen.“

Na ich bin ja mal gespannt, was das für einen beheizten geschlossen Bau bedeutet – ich hoffe doch mal nichts. Der Betriebsurlaub sollte uns auch nicht tangieren, da die Hausübergabe am 17. Dezember geplant ist und eigentlich nichts gegen diesen Termin spricht. Die Gewerke und unser Maler sollten sich durchaus nicht im Weg stehen. Ich hoffe also, dass es sich hier lediglich um ein automatisiertes Schreiben handelt, welches an jeden Bauherren ging (vllt. antwortet ja ein anderer Bauherr von Eco, ob er dieses Schreiben auch (in zweifacher Ausführung) erhalten hat).

Wiederum gibt es ja eigentlich noch genug zu tun: Bodeneinschubtreppe einbauen, auf dem Dachboden den Laufweg erstellen, Elektroarbeiten zu Ende führen, Fliesenarbeiten zu Ende führen, Sanitärarbeiten zu Ende führen. Aber wir lassen uns mal überraschen.

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Betriebsurlaub, Witterungsverhältnis

  1. Dirk sagt:

    Wir haben das Schreiben noch nicht bekommen. Allerdings kann es sein, dass wir es erst morgen bekommen – die Briefe von ECO kommen bei uns nicht mit der Post und der alternative Briefdienst kommt nur Montags bis Freitags. Das der Betriebsurlaub nicht zur Bauzeit gehört, steht bei uns leider auch im Vertrag. Na mal sehen, wir sind Euch ja „etwas“ hinterher…

    • hebelt sagt:

      „Etwas“ ist gut ausgedrückt 🙂 Drücke euch fest die Daumen, dass es heute losgeht bei euch; warm genug sollte es ja sein und die Aussichten sehen ja für die ganze Woche ganz gut aus.

  2. nancy sagt:

    Naja am Samstag wurde bei euch gemalert. Der Maler hat sich also nicht vom schlechten Wetter abschrecken lassen 😉

  3. Marcel & Desiree sagt:

    Wir haben den Brief auch bekommen und beiseite gelegt. Wir sollten das Haus am 18. Dezember bekommen. Da wir aber selber entschieden haben die Treppe erst in Kw 2 zu bekommen( damit es auch wirklich trocken genug ist) wird das wohl verschoben. Außerdem gabs murks mit der Wanne, es ist die falsche eingebaut worden. Somit steht das Fliesen auch in weiter Ferne, aber wir bleiben zuversichtlich. Bei Ihnen hört sich das doch eigentlich ganz gut an.
    Gruß und schöne Adventszeit( wir nutzen diese zum Tapezieren:(

    • hebelt sagt:

      Bei uns ist leider kein „Spielraum“ mehr drin, da die nächsten Gewerke im Haus direkt nach Neujahr anstehen. Und dazu benötigen wir auch eine Treppe da sonst unser Umzug auch nicht klappen wird und das zieht dann wieder einen gewaltigen Rattenschwanz hinter sich (kita, versuchen den Urlaub in der Firma zu verlegen, alle Gewerke verschieben und auf zeitnahe Termine hoffen).

      Da würden wir sogar einen nur zum Teil tapezierten Flur tolerieren und diesen dann irgendwann mal tapezieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.