Vorwärts immer – rückwärts nimmer

Den Hausbau in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf 🙂 Heute morgen wurde zu unchristlicher Zeit unsere Treppe eingebaut. Dann gaben sich die Treppenbauer und die Türenbauer die Klinke in die Hand und nach kurzer Klärung der Bodenbelagshöhen im EG/OG fingen sie auch gleich an Ihr Werk zu verrichten.

Irgendwann muss auch ein Mainzelmännchen vor Ort gewesen sein und hat die Bodeneinschubtreppe eingebaut. Zum ersten Mal seit dem Trockenbau (heißt so das Gewerk für die Gipskartonplatten) konnte ich unseren Spitzboden besichtigen 🙂 Im Winter benötigen wir eigentlich keinen Kühlschrank mehr, da es dort oben schön kühl war.

Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten: Sockelleisten Fliesen im Türbereich, Laufsteg im Spitzboden. Der Übergabe am Donnerstag und der Beendigung des Kapitels „Hausbau mit Eco System Haus“ steht also nichts mehr im Weg.

An einen Einzug ist dennoch nicht zu denken, da noch eine Küche fehlt, die Malerarbeiten fertiggestellt und die Bodenbeläge im OG und im Wohnzimmer noch gelegt werden müssen. Und dann kommt der Umzug (oh graus).

Und hier die versprochenen Fotos…

Bodeneinschubtreppe

Spitzboden mit Dämmung

Spitzboden, Dämmung, Lattung

Spitzboden, Dämmung, Lattung

Dämmung

Dämmung, Bodeneinschubtreppe

Luke zum Spitzboden

Latten, Dämmung

Bodeneinschubtreppe

Luke

Treppe Anbindung OG

Treppe Anbindung OG

Leiter Bodeneinschubtreppe

Anbindung Treppe OG

Treppe Eco System Haus Standard

Treppe Eco System Haus Standard

Verbindung Treppe OG

Haustechnikraum

Treppe Eco System Haus Standard

Treppe Eco System Haus Standard

Wärmespeicher und Wolf-Gasbrennwerttherme

Wärmespeicher und Wolf-Gasbrennwerttherme

Überlaufbehälter

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.