Den Hausbau in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf 🙂 Heute morgen wurde zu unchristlicher Zeit unsere Treppe eingebaut. Dann gaben sich die Treppenbauer und die Türenbauer die Klinke in die Hand und nach kurzer Klärung der Bodenbelagshöhen im EG/OG fingen sie auch gleich an Ihr Werk zu verrichten.
Irgendwann muss auch ein Mainzelmännchen vor Ort gewesen sein und hat die Bodeneinschubtreppe eingebaut. Zum ersten Mal seit dem Trockenbau (heißt so das Gewerk für die Gipskartonplatten) konnte ich unseren Spitzboden besichtigen 🙂 Im Winter benötigen wir eigentlich keinen Kühlschrank mehr, da es dort oben schön kühl war.
Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten: Sockelleisten Fliesen im Türbereich, Laufsteg im Spitzboden. Der Übergabe am Donnerstag und der Beendigung des Kapitels „Hausbau mit Eco System Haus“ steht also nichts mehr im Weg.
An einen Einzug ist dennoch nicht zu denken, da noch eine Küche fehlt, die Malerarbeiten fertiggestellt und die Bodenbeläge im OG und im Wohnzimmer noch gelegt werden müssen. Und dann kommt der Umzug (oh graus).
Und hier die versprochenen Fotos…