EMB – Gasanschluss braucht Vorlauf

Da ruft man in der KW 35 an, um einen Termin für die Herstellung des Gasanschlusses in der KW 43 zu koordinieren und bekommt als frühesten Termin den 15. November genannt (KW 46). Also bitte elf Wochen Vorlauf? Wenigsten hat die Sachbearbeiterin uns einen Alternativvorschlag gemacht, so dass wir den Gasanschluss am alten Termin realisieren lassen.

Dafür muss jedoch das Baugerüst abgefangen werden im Bereich des HTRs und der HTR muss provisorisch geschlossen werden (Fenster zunageln und eine Bautür einbauen). Herr T. von Eco System Haus hat gestern abend gleich angerufen und zugesagt, dass er sich darum kümmern wird. Ohne diese Alternativlösung würden wir keine Möglichkeit haben den Estrich anheizen zu können und alle Gewerke, die auf einen getrockneten Estrich basieren würden sich entsprechend verschieben.

Bauherren Erfahrungen

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu EMB – Gasanschluss braucht Vorlauf

  1. Ella Pinke sagt:

    Danke, dass Du Dir so viel Mühe machst bei dem Tagebuch!
    Wir wollen selbst demnächst bauen (in Elstal, also in der Nachbarschaft) und es ist sehr hilfreich, bei Dir mitzulesen!
    Viele Grüße und weiterhin alles Gute!

    • hebelt sagt:

      Hallo, sehr gerne. Ich habe auch aus anderen Bautagebüchern viel Nutzen gezogen und da ich mich eh nach der Bauphase noch einmal zurücklehnen und genießen will, kann ich doch auch gleich alles mit anderen teilen. Die Mühe hält sich in Grenzen 🙂 So ein Beitrag ist in weniger als zehn Minuten getippt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.