Dach ist eingedeckt / 2

Unser halbes Dach ist nun gedeckt und die Giebelwände (inkl. Kapitänsgiebel) sind gemauert. Das Außenmauerwerk im OG ist somit fertiggestellt. Jetzt muss also noch das restliche Dach gedeckt werden, die Dachdämmung erstellt und die Innenwände im OG gemauert werden. Bei dem herbstlichen Wetter heute, kann ich nur hoffen, dass es doch noch mal warm wird und nicht sofort der Winter einbricht (ne wa ihr Zugvögel – ihr haut ja auch schon ab aus Deutschland).

Auf den Bildern erkennt man auch, wo unser späteres Dachfenster sein wird. Dieses Fenster mussten wir ja wegen der brandenburgische Verordnung nehmen, da wir sonst „zu wenig Licht“ in unserem Zimmer gehabt hätten. Auch unser Schornstein unserer Gas-Brennwerttherme ist bereits auf dem Dach zu sehen.

k-DSC08338

Schornstein Gas-Brennwertherme

Schornstein Gas-Brennwertherme

Dachziegeln Anthrazit Engobiert Creaton Futura

Dachziegeln Anthrazit Engobiert

Dachziegeln Anthrazit Engobiert mit Auslassung für Dachfenster

Dachziegeln Anthrazit Engobiert mit Auslassung für Dachfenster

Giebel-Außenwand von innen

Giebel-Außenwand von innen

Giebel-Außenwand von innen

Giebel-Außenwand von innen

Giebel-Außenwand von innen

Giebel-Außenwand von innen

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.