Jetzt wissen wir endlich, wie unser Haus aussehen wird. Jedoch gibt es keine sehr großen Überraschungen, da es fast so aussieht, wie auf der Handzeichnung von Herrn Müller. Der amtliche Lageplan wurde um einen Projekteintrag erweitert und die technisch notwendigen Installationen können wir jetzt auch zum ersten Mal sehen.
Die Erstellung des Grundrisses und der Projekteintragung dauerte somit 9 Werktage. Kleinere Änderungswünsche sind bei uns noch aufgekommen und aufgrund der Bestimmungen der Brandenburgischen Bauordnung müssen wir noch ein weiteres Fenster im Schlafzimmer einplanen (bzw. eines vergrößern). Eine 3D-Ansicht gibt es nicht, jedoch wurden ein paar Tage später die Fassadenansichten nachgereicht.
Etwas verwundert bin ich über die Anschlüsse der Fallrohre an eine „Regenwasserleitung“ GGG DN 150. Da unsere zukünftigen Nachbarn eine Versickerungsfläche ausgewiesen haben, werde ich noch einmal zur Sicherheit bei OWA Falkensee nachfragen, ob dieser Anschluss denn auch wirklich möglich ist.