Keine Hausanschlüsse

Beim Bauen lernt man, dass es 1. anders kommt und 2. als man denkt. Eco System Haus hat alles menschenmögliche gemacht und sich richtig ins Zeug gelegt, damit die Hausanschlüsse trotz der Verzögerungen gelegt werden können – hierfür ein großes Lob! Während meiner Krankheit hat sich der Bauleiter Herr H. um alles gekümmert und sich echt ins Zeug gelegt. Bauleiter Herr H.? Ja genau – Bauleiter Herr T. war wohl im Urlaub. Nein, wir haben das auch nicht gewusst.

Heute rief mich dann aber der Erdbauer für den Gasanschluss an und sagte, dass die Hausanschlüsse nicht gelegt werden können, weil die Baustraße im Weg liegt. Laut unseren Unterlagen (OWA-Falkensee, Vermesser) sollten die Anschlüsse jedoch _auf_ unserem Grundstück liegen.

Unsere Baustrasse wurde ja auf dem Gehweg erstellt. Lt. den Plänen liegen unsere Übergabestellen aber auf unserem Grundstück.

Pläne OWA-Falkensee

Lageplan Haus mit Position der Anschlüsse


Auf diesem Bild erkennt man auch, dass unsere Baustraße eigentlich lt. den Plänen nicht kollidieren sollte.

Baustrasse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.