Eco System Haus: Mein Bautagebuch – meine Meinung, andere Bautagebücher…

Derzeit bauen noch einige andere bloggende Bauherren mit Eco System Haus. Auch hier kann man sich ein aktuelles Bild über Eco System Haus verschaffen und viele Tipps zum Hausbau sammeln.

Hier also eine Liste der von mir verfolgten Bautagebücher von Eco System Haus mit dem aktuellen heutigen Stand.

Link Baustand
satrup.blogspot.de Baustart
Eco System Haus Friesenhaus Bauantrag gestellt
Hausbau in Schleswig-Holstein Trocken-/Innenausbau (Scheinbar Inaktiv)
hausbauhoisdorf.blogspot.de Rohbau EG abgeschlossen
Eco System Haus in Bargfeld-Stegen Bauantrag gestellt (Baustart Dezember 2013)
Bautagebuch Brieslang Eco System Haus Rohbau EG fertig gestellt
Dieser Beitrag wurde unter Eco System Haus abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Eco System Haus: Mein Bautagebuch – meine Meinung, andere Bautagebücher…

  1. Jürgen sagt:

    super, dann wird es bei Euch ja spätestens in 3 Wochen den ersten „Spatenstich“ geben, wenn man die Zeitlatte des Hausbaus aus dem satrup – Blog anlegt…!!!
    Die haben ja ähnliche Erfahrungen gemacht wie ihr mit ECO, aber da haben sie sich ja immerhin für die lange Planungsphase entschuldigt – in der witzigerweise 1:1 reinkopierten E-Mail vom ECO-Verkaufsberater 😉

  2. Dirk sagt:

    Vielen Dank für die Verlinkung unseres Blogs. Wir haben Euch auch verlinkt und wünschen Euch viel Erfolg bei Eurem Bau!

    Grüße aus Bargfeld-Stegen!

  3. hebelt sagt:

    Hallo Jürgen,

    ich glaube da hat der Verkaufsberater sogar selbst geantwortet. Mir hat
    ein Vögelchen mal gezwitschert, dass die Baublogs durchaus gelesen
    werden.

    Ich hoffe auch, dass es schnell losgeht, jedoch ist dies ja auch immer
    abhängig von den Tief-/Erdbauern (Kapazitäten) und da spielen die Kosten
    keine unwesentliche Rolle (bei der Bemusterung hiess es, dass für den
    weiteren Füllboden 36€ pro m³ fällig werden. Jetzt wo mir die Angebote
    der Tiefbauer vorliegen kann man das gehobene Preisklasse nennen oder wie sagte
    der eine Tiefbauer: „Das ist frech“. Die regionalen Preise liegen wohl tiefer). Und bei der Menge an Boden, der noch zusätzlich „verfüllt“ werden muss bei uns ist das echt ’ne Stange Geld. Zumal man ja auch noch die Baustraße u.ä. beauftragen muss und ich das Angebot erst zum Bauanlaufgespräch erhalte.

    Aber ansonsten geht es jetzt mit Eco echt rasant voran und auch die
    Kommunikation ist viel besser geworden.

  4. hebelt sagt:

    Hallo Dirk,

    vielen Dank und euch auch viel Erfolg bei euerm Hausbau mit Eco System Haus. Ich werde euer Bautagebuch weiterhin mit Spannung verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.