Eine klassisch geschlossene Küche

Wir haben uns für eine geschlossene Küche entschieden. Unser Wohn-/Esszimmer ist ja bereits großzügig genug gestaltet, so dass wir den Raum zur Küche nicht unbedingt zur Vergrößerung öffnen mussten. Die Vorteile in unseren Augen: kein Essensgeruch, kein dreckiges Geschirr im Blickfeld (wenn es morgens mal schnell gehen muss), Ruhe im Wohnzimmer (wenn man die Küche sauber macht), eine Wand mehr Stellfläche im Wohnzimmer für das geliebte Klavier.

Neben der klassischen geschlossenen Raumaufteilung haben wir uns aber auch für eine klassische weiße Küche (matt) mit dunkelbrauner Arbeitsplatte entschieden. Aufgrund der geschlossenen Wände haben wir eine großzügige L-Form gewählt und entsprechend einen Essplatz dazu. Aber genug der vielen beschreibenen Worte – lassen wir Bilder sprechen:

Ansicht unsere Einbauküche

Ansicht unsere Einbauküche

Zur Beratung waren wir bei zwei unterschiedlichen Anbietern: Dassbach Küchen und Küchen Aktuell. Hier müssen wir beide Anbieter einfach für das Engagement loben und konnten wirklich nichts negatives feststellen. Wir hatten beides mal keine „Verkäufer-Tricks“ erlebt (a la „eigentlich kostet die Küche 22000 EUR, aber für Sie nur heute 10000 EUR“), wurden super beraten und nicht unter Druck gesetzt. Die Entscheidung fiel letztendlich auf Küche Aktuell, da diese besser in unser Budget passte und das Arbeitsplattendekor uns hier besser gefiel. Qualitativ haben wir dabei sicherlich ein paar Abstriche gegenüber Dassbach Küchen gemacht, da die Nolte-Küche hier etwas weniger „robust“ ist (Tragfähigkeit Böden, Dämpfungssystem, …). Da wir jedoch zwei kleine Kinder haben, würden wir uns wahrscheinlich nur unnötig ärgern, wenn bei der teuren Küche etwas kaputt geht. <ironie>Achja und das kostenlose Topfset hat uns natürlich zum Kauf bei Küchen Aktuell überzeugt.</ironie>

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.