Wieso führe ich eigentlich ein Bautagebuch über den Bauverlauf mit Eco System Haus?
Erstens geht so ein Bau viel zu schnell voran, um alles wirklich immer allen erzählen zu können. Meine Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen können also jederzeit nachlesen, was so passiert ist. Zweitens will ich im Nachhinein nochmal reflektieren können, was man alles machen musste und entsprechend gemeistert hat und Drittens will ich auch den unbekannten Besuchern meine subjektive Meinung über das Bauen im Allgemeinen und im Konkreten mit Eco Haus näherbringen.
Eco System Haus bietet scheinbar auch eigene Bautagebücher an, aber dies wurde mir gar nicht erst angeboten. Ich bin auch erst nach dem Start dieses Bautagebuchs auf die Eco System Haus Bautagebücher gestoßen – da war es dann schon zu spät.
Der Aufwand für ein eigenen Baublog ist dank WordPress denkbar einfach und da ich eh Webspace bezahle, kann ich dies auch auf meinem eigenen Server nutzen. Außerdem hat man mit einem eigenen Blog viel mehr Möglichkeiten, wie z.B. beliebig viele Fotos online zu stellen, einige Beiträge privat zu stellen und nur für einen bestimmten Userkreis anzubieten, etc. Schaut euch WordPress doch einfach mal an, es ist leicht zu bedienen und nach einer halben Stunde einarbeitung kann jeder sein eigenes Bautagebuch führen.
Zu guter letzt noch einen Gruß an unsere zukünftigen „Fast-Nachbarn“: Markon Bautagebuch – mit Freude werden wir euern aktuellen Status in eurem Bautagebuch verfolgen.