Plamann GbR

Ralf Plamann Elektro-Anlagen-Tiefbau hat bei uns die Tiefbauarbeiten übernommen, die Abfuhr des Bodenaushubs und die Erstellung der Baustellenüberfahrt (Bitumendecke über Gehweg).

Beim Aushub des Bodens hat man sich leider nicht an das Bodengutachten gehalten. Hierbei kam es deswegen zu Mehrkosten von fast 5000€, obwohl in dem Bodengutachten eindeutig etwas anderes steht. Preislich ist Ralf Plamann Elekto-Anlagen-Tiefbau auch nicht zu empfehlen. Die Abfuhr der Erde war wesentlich teurer, als die umliegenden Angebote der Erd-/Tiefbauer.

Der Bodengutachter hatte hierzu eine sehr eindeutige Meinung. Herr Plamann sah dies natürlich entsprechend anders. Ein Entgegenkommen auf Seiten Plamanns war nicht auszumachen.

Leider war es mir nicht möglich eine Zusammenarbeit wegen dem Erdaushub zu koordinieren, da man dafür verbindliche Termine und eine gewisse Vorlaufzeit benötigt. Auch die Preisgestaltung für die Bitumendecke liegt eher im gehobenen Bereich.

Mein Fazit: Nie wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.