IB Markau

Die Abarbeitung des Auftrages zur Erstellung des Bodengutachtens hat mehr als drei Wochen gedauert – für eine Probebohrung. Beim Ergebnis kam Eco System Haus GmbH darauf, dass bis zu 1,45m des Bodens ausgetauscht werden müssen. Dies führte bei uns zu weiteren Verzögerungen. Der Preis für diese Leistung war auch eher gehoben.

Letztendlich ergab das qualifizierte Bodengutachten von GeoTechnica GmbH, dass man lediglich die Mutterbodenschicht abschieben muss und den Rest verdichten kann – so unterschiedlich können die Resultate aussehen.

Ich würde mich bei einem Bodengutachten wieder für GeoTechnica GmbH entscheiden, weil hier einfach alles stimmte. Das qualifizierte Bodengutachten wurde bei uns auch nicht durch IB Markau (Ingenieurbüro für Baugrunduntersuchungen und Altlastenerkundung Jürgen Markau) erstellt, da es einfach zu lange dauert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.