Beteiligte Firmen

Hier ist eine Übersicht aller Unternehmen/Personen mit denen wir aufgrund des Hausbaus in Kontakt getreten sind. Um keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen, sind die Namen gekürzt. Wenn die Firmennamen verlinkt sind, dann führt der Link zur Bewertung des Unternehmens.

Firma Person Funktion
Eco System Haus Frau B., Herr T. Generalunternehmer
IB Markau Herr M. Bodengutachten
GeoTechnica GmbH Herr V. Bodengutachten
Andree Böger Herr B., Herr K. Vermesser
Bauwerk Planungsgesellschaft für Gebäude mbH Herr M., Frau N. Architekt
BSB e.V. Herr U. Bausachverständiger
Dr. Zauft Herr L. Prüfstatiker
Plamann GbR Herr P. Tief-/Erdbauer von Eco System Haus
Firma Elektrotechnikmeister Uwe Dombrowa Herr D. Elektriker
Bedachung und Bauklempnerei Stefan Moerder Dachdecker und Klempner, Zimmerer
Tornow Klinkerfassade GmbH Klinkerer
Firma Joachim Hansen Fenster und Türen
Firma Hennemann Estrich
Frau Braunholz Entwässerungsplan
Alpha Bau Innenputz
Leseberg Fenster und Türen Innentüren
Green Energy Products GmbH Sonstiges
Innenausbau Heims Trockenbau
DD Dienstleistungen Heizung/Sanitär
Peter Jakubahs Fliesenbau Herr J. Fliesenleger
EXTRA DRY – Entfeuchtungstechnik GmbH Bautrocknung

5 Antworten zu Beteiligte Firmen

  1. Anja sagt:

    Hallo,wir stecken momentan in der Planung unsereres Eco Hauses,wir bauen nicht weit von euch.Ich habe gelesen,dass ihr einen Bausachverständigen habt,könntest du mir den Namen geben und kurz erklâren wie das mit dem Bauherrenschutzbund läuft. Wir hatten schon 2 Sachverständige kontaktiert,beide haben zuviel zu tun.

    Mfg Anja

    • hebelt sagt:

      Hallo Anja,

      unser Bausachverständige ist Herr Uelze (www.bsb-ev-berater.de/index.php?id=1545). Zu aller erst müsstet ihr euch beim BSB e.V. anmelden (www.bsb-ev.de/mitgliedschaft/), danach gibt es ein Treffen mit Herrn Uelze oder Frau Giertz (www.bsb-ev-berater.de/index.php?id=1809) und dann erhaltet ihr ein Angebot für die Bauüberwachung eures Projektes. Also nichts kompliziertes.

      Ansonsten gibt es auch direkt in Dallgow noch einen Bausachverständigen oder auch Dr. Ing Ralph Hohberg (nur falls es euch darum ging weitere Bausachverständige zu finden).

      Viel Erfolg bei euerm Haus!

  2. bernd sagt:

    Hallo habt ihr einen ungefähren Preis was der Bausachverständige so für eine Bauüberwachung so nimmt?
    vielen Dank

  3. Jürgen sagt:

    Also, wir bauen auch in Dallgow und ich denke, man muss mit ca. 2.300- 2.500 EUR für eine Komplettbetreuung rechnen. Problematisch wird es derzeit, wenn man ein kleineres „Paket“ buchen möchte, also z.B. nur 6 Besichtigungen bei einigen wichtigen Abnahmen. Da stellen sich die meisten taub – man hat es derzeit natürlich auch nicht nötig, weil das Geschäft brummt in der Region. Wir sind mit Herrn U. und dem Dallgower „Platzhirsch“ daher nicht ins Geschäft gekommen und haben einen Berliner Bauing. engagiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.