Mini-Siphon Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer

Bei uns wurde im Badezimmer der Abwasseranschluss auf 63cm OKFF hergestellt. Dies stellte uns vor ein großes Problem den Waschtisch (Eigenleistung) im Badezimmer anzuschließen.

Den Waschtisch haben wir auf 85cm angebracht (OK Waschtisch), damit wir und unsere Kinder diesen benutzen können. Eigentlich soll der Abwasseranschluss bei 53-56cm OKFF aus der Wand gucken – dies war bei uns leider nicht der Fall – im Gäste-WC liegt er jedoch bei 56 cm.

Falls noch jemand auf ähnliche Probleme stößt gibt es hier die Lösung:

Ein Mini-Siphon der Firma Crassus. Diesen kann man nicht nur bei so komplizierten Installationen nutzen, wo der Abstand der Ablaufgarnitur zum Abflussrohr in der Wand zu gering ist, sondern auch, wenn man einfach keinen klassischen Siphon unter dem Waschbecken haben möchte (z.B. weil man dort Stauraum nutzen möchte).

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mini-Siphon Abwasseranschluss Waschtisch Badezimmer

  1. philipp pohlmann sagt:

    Hallo,

    können sie mir ihre erfahrenungen in der praxis mitteilen?
    hält dieser siphon den geruch wirklich zurück? oder ist die flexibilität der intern verbauten silikonlippe bald erschöft?

    • hebelt sagt:

      Hallo,

      wir hatten diesen Siphon nur kurz in Benutzung und ich habe dann eine andere Lösung „gebaut“ (erhöhung des Waschbeckens). Grundsätzlich hat es gut geklaptt. Die Abflusswerte stehen ja bei der Produktbeschreibung bei. Die langfristige Haltbarkeit kann ich leider nicht bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.