Estrich-Aufheizprogramm, Fliesen, Trockenbau

Das Estrich-Aufheizprogramm läuft nun bereits seit sieben Tagen und wir sind wohl bei der Höchsttemperatur von 45°C angekommen – danach geht es wieder bergab: temperaturtechnisch hoffentlich nur. Die Kondenstrockner der Firma ExtraDry trocknen dabei weiter fleissig den Bau.

Unsere Fliesen wurden auch geliefert und die Vorbereitungen sind schon zu sehen. Am Wochenende wurden wir mit einer gut gefüllten Badewanne überrascht – wir haben dennoch aufs Baden verzichtet 🙂 Im Gäste-WC wurde auch bereits die Duschtasse installiert. Der Fliesenkamm und die Rohrverkleidungen im Badezimmer werden wohl auch diese Woche fertiggestellt, so dass die Fliesenarbeiten in dieser Woche auch begonnen werden können. Laut Planung wird die Fliesenverlegung noch diese und nächste Woche andauern. Es fühlt sich immer mehr wie ein „fertiges Haus“ an.

Ob und wann der Blower-Door-Test stattfindet, wurde uns noch nicht verbindlich mitgeteilt. Angedacht war die KW 48. Ab Ende der Woche beginnt auch die Erledigung des Gewerks Malerarbeiten durch eine von uns beauftragte Drittfirma – in der Hoffnung dass bis dahin alle Vorarbeiten ausgeführt wurden: Fertigstellung Estrich im OG, Fertigstellung Putz im OG und Blower-Door-Test (da das Spachteln der Gipskartonflächen im OG erst nach dem Blower-Door-Test stattfinden soll).

Die Fertigstellungsanzeige konnten wir aufgrund fehlender Unterlagen noch nicht an das Bauamt senden; eine entsprechende Mitteilung an Eco System Haus blieb bis jetzt unbeantwortet. Für die Fertigstellungsanzeige benötigen wir noch Unterlagen vom Objektplaner und der Prüfingenieur die entsprechenden Materialnachweise.

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Eco System Haus abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.