Trockenbau erledigt, Verblendung in Arbeit

Im Obergeschoss sind scheinbar die Trockenbau-Arbeiten erledigt – genau konnte ich es nicht sehen, da ich leider keine Leiter hatte und die Fenster im Obergeschoss abgedichtet wurden. Die Verblender werden fleissig gemauert und dieses Wochenende sollen wir unsere Dachüberstände streichen. Nach der Pause geht es jetzt wieder schnell vorwärts. Die Fenster für das Erdgeschoss müssten auch in den nächsten Tagen kommen, da die Versorger schließlich einen geschlossenen Rohbau erwarten.

In der nächsten Woche kommen dann die Hausanschlüsse. Am 10.10. wird Wasser/Abwasser erstellt, am 11.10. kommt der Stromanschluss und am 12.10. dann der Gasanschluss. Wir sind gespannt – ein geschlossener Bau wäre jetzt auch hilfreich, da es dort merklich kälter wird.

Verblendung

Verblendung Details

Verblendung

Klinkersteine

Verblendung Fläche

Verblendung mit Gerüst

Verblendung

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Trockenbau erledigt, Verblendung in Arbeit

  1. franick sagt:

    Hallo liebe Bauherren,

    schön das es jetzt auch bei Euch mit der Verblendung vorwärts geht!
    Es sieht schon toll aus!
    Bei uns werden in dieser Woche die Fenster und Türen eingebaut.
    Die Versorger sind dann allerdings erst in der ersten Novemberwoche dran.
    Habt Ihr schon einen ungefähren Übergabetermin bekommen?!

    Viele Grüße aus Strausberg!

    • hebelt sagt:

      Einen Übergabetermin haben wir genannt bekommen – der wird wohl leider nichts werden (meine Vermutung). Da unsere Hausanschlüsse nicht geklappt haben, können wir den Estrich wahrscheinlich nicht aufheizen und somit werden wir wohl erst nächstes Jahr einziehen, da die EMB erst am 22. November das nächste Mal den Gasanschluss legen kann.

  2. Daniel sagt:

    Respekt für deine Bauvorhaben! Finde toll das jemand sowas ins Netz legt!
    Ich plane zur zeit auch ein EFH in Falkensee zu bauen. Massiv,verklinkert event. auch mit ECO Haus. Können wir uns eventuell auf deine Baustelle treffen?
    Grüß Daniel. Du kanst mich auch unter 016x xxx xx xx erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.