Dritter Versuch: Hausanschlüsse

Heute wollten wir eigentlich die Dachüberstände streichen – zum zweiten Mal waren wir eigentlich umsonst draußen, da die Dachüberstände immer noch nicht fertiggestellt wurden. Hier hätten wir gerne Informationen darüber erhalten. Zum Glück haben wir keinen Maler dafür beauftragt.

Desweiteren habe ich nun den Dritten Versuch für die Hausanschlüsse terminiert. Der erste Termin wurde verschoben und beim zweiten Termin waren wohl nicht alle Voraussetzungen für einen Hausanschluss gegeben, so dass die Versorger wieder abrückten. Hier reichen die Aussagen von Baustraße im Weg über Baugerüst im Weg bis hin zum Nicht-Erscheinen der Versorger. Was nun stimmt konnte ich nicht kontrollieren. Ich hoffe, dass diesmal alles passt und die Hausanschlüsse dann jetzt endlich verlegt werden können. Durch die Verzögerungen kriegen wir jetzt leider auch erst Ende November einen Gasanschluss. Ob es dadurch zu weiteren Verzögerungen (Estrich anheizen -> Fliesenlegen) kommen wird ist uns nicht bekannt.

Dafür haben wir mitlerweile Fenster und Türen eingebaut bekommen – im Obergeschoss sind es jedoch leider die falschen, da wir eigentlich welche mit festen unterem Teil erwarten und keinen französischen Balkon eingeplant haben. Da wir keine Bautreppe haben, konnte ich diese nur von außen betrachten, aber auf unseren Ausführungsplänen gibt es in der Mitte noch einen Balken, der die beiden Fensterteile trennt. Dieser fehlt bei uns.

Auch unser Dach ist immer noch nicht komplett eingedeckt, obwohl die Rate bereits vor langer Zeit dafür gezahlt wurde. Das Dach kann noch nicht eingedeckt werden, da die Klinker noch nicht fertiggestellt wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Bauen, Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.