Zwischenfazit – noch nicht glücklich

Ich wollte ein kurzes Zwischenfazit für den Bau mit Eco System Haus ziehen. Bis jetzt ist bauen echt anstrengend und ich als Bauherr bin nicht glücklich (und das noch vor den Streifenfundamenten). Diese Gefühle haben jedoch nicht alle Bekannten von uns, die derzeit mit den unterschiedlichsten Generalunternehmen bauen. Ich habe mich jedoch entschlossen die kritischen Beiträge hier privat zu verfassen, um dann nach Fertigstellung des Hauses ein Resumée ziehen zu können. Damit ich nichts verfälsche oder vergesse werde ich die Einträge alle am gleichen Tag erstellen und nur die Sichtbarkeit einschränken.

Warum? Wieso? Ich wurde jetzt schon zu oft wegen dieses Bautagebuch angesprochen und habe keine Lust mehr Diskussionen darüber zu führen. Ich liebe Transparenz und finde jeder sollte sich einer Bewertung stellen. Wenn es jedoch zu Lasten des Bewerters geht, dann ist dies schlecht, da natürlich der zu Bewertende während der Bauphase am längeren Hebel sitzt.

Zum aktuellen Stand gibt es zu erzählen, dass am 19.6. die Erdarbeiten durch Eco System Haus begonnen haben. Für Eco System Haus arbeitet die Firma Plamann GbR. Dies bedeutete jedoch auch, dass jeden Tag jemand zur Baustelle rausgefahren ist, um die Baugrube auszumessen und die Arbeiten zu dokumentieren. Leider wurden wir erst am 21.6. darüber informiert, dass der Erdbauer am 19.6. angefangen hat.

Bagger vor Grube
Grubentiefe auf der hohen Geländeseite
Auskoffern
Sandberg + Baustrom
Baugrube teilweise mit Kies
Sandberg

Dieser Beitrag wurde unter Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.