Der Schnellzug nimmt fahrt auf, oder: Mein Zweitjob hat begonnen :)

Gestern kam der Anruf von unserem Bauleiter. Am 6.6. haben wir das Bauanlaufgespräch. Bis zu diesem Termin muss noch die Feinabsteckung vorgenommen werden und das Schnurgerüst aufgestellt werden.

Bei dem Schnurgerüst hatte ich mal wieder einen der Momente, wo ich mich Frage ob es einen Katalog für Bauherren-Beschäftigungen gibt. Weder der Vermesser Bögernet noch unsere Baufirma Eco System Haus stellen das Material für die Schnurböcke. Aber Hallo! Wir reden hier in der Tat über zwölf Pflöcke und acht Schalbretter. Der Vermesser hat mir angeboten diese gegen einen Aufpreis zu besorgen – naja was solls: Hornbach ich komme (mal wieder) zu Besuch.

Am 5.6. findet dann die Feinabsteckung statt und am 6.6. haben wir gleich drei Termine in Dallgow-Döberitz. Zuerst wird eine Ist-Aufnahme wegen der Baustellenzufahrt gemacht, dann treffen wir uns mit dem Bauleiter und danach besuchen wir gleich die neue Kita unserer Kinder, da diese praktischerweise an diesem Tag einen Tag der offenen Tür anbieten. Da ich mich bereits im Februar um den Baustrom gekümmert habe, erhalten wir dann auch zum 19.6. den Baustromanschluss und alle Arbeiten können entsprechend erledigt werden.

Nach dem zähen Start während der Planungsphase geht jetzt alles Ruck-Zuck bei Eco System Haus. Unsere Verkäuferin Frau B. kümmert sich immer zeitnah um alles (auch aus ihrem Urlaub) und meldet sich immer sofort. Einige Kontaktversuche nach Neu-Münster gehen zwar immer noch unter, aber solange Frau B. unsere Ansprechpartnerin bleibt ist dies mehr als ausreichend.

Dieser Beitrag wurde unter Bauvorbereitung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.