Baugenehmigung, Entwässerungsgenehmigung, Baustellenzufahrt – es kann losgehen

Eco System Haus liegen nun alle notwendigen Unterlagen vor. Die Entwässerungsgenehmigung haben wir bereits vor einiger Zeit nach Flensburg geschickt und die Baugenehmigung sofort per E-Mail weitergeleitet, da wir keine Verzögerungen verursachen wollen. Der Antrag zur Baustellenzufahrt ist auch bereits gestellt und der Termin vereinbart. Zusätzlich haben wir die Baugenehmigung per Einschreiben/Rückschein auch noch auf postalischem Weg an Eco System Haus gesendet.

Da man mit zwei Kindern und einer Vollzeitstelle ja über zu viel Freizeit verfügt habe ich noch einen weiteren Termin mit einem Tiefbauer vor Ort vereinbart und bin echt erstaunt, wie hoch die Unterschiede bei den Preisen sind. Ich bin gespannt auf das Angebot von dem Eco System Haus-Tiefbauer; dieses soll wohl beim Bauanlaufgespräch erstellt werden (wenn ich mich richtig erinnere). Sobald mir alle Angebote vorliegen werde ich hierüber auch im Blog berichten.

Eine Antwort von Eco System Haus zu den Verzögerungen wg. des Fehlers beim Bauantrag haben wir noch nicht erhalten; unseren Bauleiter haben wir bereits am 14.5. per E-Mail kontaktiert (wg. Baugenehmigung und Bauanlaufgespräch). Wir stehen sozusagen in den Startlöchern und warten auf den Anruf des Bauleiters.

Dieser Beitrag wurde unter Bauvorbereitung, Eco System Haus veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.