Zeitdruck ist ein schlechter Verhandlungspartner

So das Grundstück ist so gut wie gekauft – am 1. Februar ist der Notartermin. Aufgrund des Zeitdruckes konnten wir leider nicht den Preis erreichen, den wir uns erhofft haben – aber zumindest ein bisschen Gartenspielzeug können wir uns von dem Rabatt kaufen. Mit der Zeit hätte man da sicherlich noch ein paar mehr Euros rausholen können.

Wir haben zwar ein bekanntes Pärchen für Neu-Döberitz geworben, aber leider kannten wir die „formalen Richtlinien“ für die Werberprämie noch nicht, so dass wir leider keine Prämie erhalten. Man muss die Interessenten vor der ersten Anfrage bei der SEND anmelden.

Der Vermesser (Andree Böger) ist beauftragt und das Bodengutachten wurde an Eco System Haus weitergeleitet. Als nächsten Schritt müsste die Bemusterung in Neu-Münster kommen; einen Termin haben wir schon angefragt. Wir sollten dafür wohl ein prall gefühlten Geldbeutel mitnehmen (Spenden sind sehr willkommen), da man hier ja neben den Standardleistungen auch noch die hochwertigen Produkte gezeigt bekommt. Und so wie ich uns kennen, werden uns davon dann einige Gefallen. Es wird nicht leicht werden, an einem Tag so viele Entscheidungen zu treffen. Es soll wohl alleine 76 unterschiedliche Klinkersteine geben.

Dieser Beitrag wurde unter Bauvorbereitung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.