Bodengutachten – Vergleichen lohnt sich

Ich kann jedem nur die Seite geo.net ans Herz legen. Hier gebt ihr eure Daten zu eurem Grundstück und dem geplanten Haus ein und schon erhaltet ihr eine Menge von Angebot von unterschiedlichen Bodengutachtern in eurer Region.

Bevor ihr einen Auftrag vergebt, solltet ihr nach der Dauer der Bearbeitung fragen – diese kann durchaus sehr unterschiedlich sein. Herr Markau hat z.B. 24 Tage benötigt, um eine Bohrung zu machen und mir das Ergebnis zukommen zu lassen. Herr Voge von Geotechnica GmbH hat für das komplette Bodengutachten inkl. Gründungsempfehlung genau sieben Tage gebraucht. Ich hatte es elektronisch in meinem Postfach mit der Ankündigung dass drei Exemplare auf dem postalischen Weg zu mir sind!

Vom Preis her war das Angebot von Geotechnica GmbH auch um einiges besser.

Dieser Beitrag wurde unter Anbieter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.